Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Paula

Paula

Buntes Geschwister-Quartett

Vier entzückende junge Rhöner Kätzchen warten im Meininger Tierheim noch darauf, entdeckt zu werden: die Mädels Kaia, Paula und Lyra und ihr – wahrscheinlich – älterer Bruder Henning.

 

Die bunte Truppe kommen aus etwas problematischer Haltung, hat sich aber ganz prächtig entwickelt. Während die Katzenfräuleins etwa ein halbes Jahr alt sind, stammt Henning wohl noch aus dem vorherigen Wurf der Katzenmama. Der rot-weiße Henning ist ein schmucker junge Mann, Lyra  ein niedliches graues Tigermädchen, ihre Schwester Kaia hat ein getigert-weißes Fellkleidchen an und einen lustigen Klecks auf der Nase und die zarte Paula bekam von den Eltern sogar drei Farben mit.

 

Wie alle Katzenkinder spielen und raufen sie gern miteinander, am liebsten und unbekümmertsten dann, wenn die Luft rein ist und die Zweibeiner die Tür hinter sich geschlossen haben. Alle Vier sind eben noch keine Schmusekätzchen, werden aber durch regelmäßige Spieleinheiten mit ihren Betreuern immer zugänglicher. Und das Quartett ist schließlich noch jung, lernfähig und erziehbar.

 

Kaia und Lyra bleiben bereits sitzen, wenn man sich ihnen ruhig nähert, und lassen sich anfassen. Sie haben schon begriffen, dass Streicheleinheiten etwas Tolles sind und das werden ihre Geschwister auch noch erkennen. Glückskätzchen Paula tut sich im Moment noch ein wenig schwerer und macht ihre Skepsis mit einem Fauchen deutlich. Henning ist ähnlich vorsichtig und zieht sich abwartend in den Kratzbaum zurück.

 

Die jungen Rhöner brauchen also Menschenfamilien, die ihnen die nötige Eingewöhnungszeit geben und sich mit ihnen viel beschäftigen, bis das Eis getaut ist. Den richtigen Menschen wird das ganz sicher gelingen, sodass die Kätzchen ihnen viel Freude machen werden. Wünschenswert ist für alle, dass sie einen Artgenossen als Spielgefährten bekommen, vielleicht sogar eines der Geschwisterchen.

 

Wer Kaia oder Paula, Lyra oder Henning kennenlernen möchte, kann die Tierauffangstation kontaktieren unter der Telefonnummer 03693-478460.