Minka
Minka
Eine Katzenmama und ihre Rasselbande
Die vier quirligen Sprösslinge von Katzenmama Heike toben und spielen den lieben langen Tag herum, schaukeln, turnen und schauen interessiert aus den Fenstern. Bald wird es Zeit für das Quartett, zu interessierten tierlieben Menschenfamilien zu ziehen und ihre neue Welt zu erobern. Interessenten für die aufgeweckten Knirpse, die bald ein Vierteljahr alt sind, werden schon jetzt gesucht. Zur Welt gebracht hat Mama Heike ihre Babys am 30. Mai in der Meininger Tierauffangstation, in der die trächtige Katze nur drei Tage zuvor als Fundtier eingeliefert worden war.
Der Nachwuchs muss ganz nach dem Papa kommen – denn die hübsche Heike ist ein eine Glückskatze mit ganz besonderer Fellzeichnung, wobei der getigerte Anteil überwiegt. Dagegen hat Töchterchen Maxi ein komplett schwarzes Fellkleid mitbekommen, während deren Schwestern Molly, Merle und Minka eine raffinierte Schildpattfärbung – also ein Mix aus Rot und Schwarz – erhalten haben.
Ende dieses Monats bekommen die vier lebhaften Katzenmädels ihre zweite Grundimpfung und können dann gern ausziehen. Und auch für ihre Mama Heike wird ein schönes Zuhause gesucht. Die junge, anfangs schüchterne Fundkatze aus Rentwertshausen war für ihre Kleinen eine wirklich fürsorgliche Mama. Sie hat ein liebes Wesen und wird bestimmt ihren künftigen Besitzern viel Freude machen.
Wer sich für Heike, Maxi, Molly, Merle und Minka interessiert, kann sich in der Tierauffangstation melden, Telefon 03693-47840, und einen Besuchstermin vereinbaren.