Momo (Privatvermittlung)

Momo

Momo, Pepe und ihr Frauchen – eine zerbrochene Welt

Das Schicksal kann so grausam sein – mit Tieren wie mit Menschen. In glücklichen Tagen erfreut man sich aneinander und verschwendet keinen Gedanken daran, dass eines Tages die heile Welt zerbrechen könnte. Doch plötzlich nimmt das Leben für alle Beteiligten, die Zweibeiner wie die Vierbeiner, eine drastische Wendung. Einer jungen Frau ist das jetzt zugestoßen und damit auch ihren Katern Momo und Pepe. Sie war den beiden scheuen Tieren immer ein liebevolles Frauchen, ihre einzige Bezugsperson. Dann wurde bei ihr im Sommer ein Hirntumor festgestellt. Von einem Tag auf den anderen geriet ihr Leben aus den Fugen. Nach der Trennung von ihrem Freund zog die schwerkranke Katzenfreundin wieder zu ihren Eltern und lebt mittlerweile bereits im Hospiz. Da die Eltern selbst eine Katze besitzen, führen die beiden Kater der Tochter seither notgedrungen ein Schattendasein in einem leerstehenden Haus. Zwar waren die Zwei sehr auf ihr Frauchen fixiert, haben sich mittlerweile aber auch an die neuen Dosenöffner gewöhnt. Trotzdem: Die Eltern, die schon die schmerzhafte Sorge um ihre kranke Tochter plagt, haben immer mehr Mühe, die Kater angemessen zu betreuen. Dabei ist es der innigste Wunsch der Tochter, dass es ihren beiden Samtpfoten gut geht. Deshalb wird jetzt für die beiden Kater - gemeinsam oder auch einzeln - ein liebevolles Ersatzzuhause gesucht. Ein Plätzchen in Wohnungshaltung bei ruhigen, lieben Menschen, die dem dreizehnjährigen Momo und/oder dem zwölfjährigen Pepe Zeit geben, sich in die neue Umgebung einzufinden und den traurigen Abschied von ihrem Frauchen zu verarbeiten. Wer sich ein Herz fasst und Momo und Pepe kennenlernen möchte, bekommt den Kontakt für diese Privatvermittlung im Meininger Tierheim, Telefon 03693-478460, oder per Mail an tierschutzverein- .

NameMomo
Alter13 Jahre