Hildegard

Wieder fit für das Leben draußen

Bestimmt träumt Hildegard im Katzenhaus des Tierheims von einer Scheune voller Mäuse, von einem Garten voller Abenteuer. Die erlebt sie derzeit eher nicht. Die Tigerin sitzt nämlich schon ziemlich lange fest, was gar nicht ihrem Naturell entspricht. Hildegard war ein Unfallopfer gewesen und wurde im August von der Straße gerettet. Wie sich herausstellte, hatte das recht scheue Kätzchen einen Beckenbruch erlitten, der operiert und versorgt wurde und mittlerweile geheilt ist. Hildegard musste also lange in ärztlicher Behandlung bleiben, mittlerweile wohnt sie im Tierheim Rohrer Berg. Sehr wahrscheinlich war Hildegard ein Streunerkätzchen und wird ihren künftigen Besitzern wohl eher nicht zum Schmusen auf den Schoß springen. Doch sie hat sich an die Menschen gewöhnt, schließlich haben die sie gerettet und geben ihr nun täglich ihr Futter. Aber Hildegard ist keine Stubenhockerin. Glücklich würde sie bestimmt als Freigängerin in einem dörflichen Umfeld, vielleicht auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Wer genau so eine Mäusefängerin sucht, wird in Hildegard eine dankbare Haus- und Hofgefährtin finden. Gern darf man die Tigerlady im Katzenhaus besuchen und besser kennenlernen. Und – wer weiß – vielleicht baut sich ja doch gleich ein guter Draht auf. Der Tierschutzverein würde es Hildegard wünschen. Anmelden kann man sich für einen Tierheimbesuch unter der Telefonnummer 03693-478460.

NameHildegard
Geschlechtweiblich