Garfield

Garfield2

Aufgeweckte Katzenjungs: Simon und Garfield

Seit Ende November gehören die beiden kessen Katzenjungs Simon und Garfield zur Katzenfamilie auf dem Rohrer Berg. Die zwei lebhaften Burschen kamen im Herbst in Bibra zur Welt und haben jetzt das beste Alter, um bei einer tierlieben Menschenfamilie sesshaft zu werden. Schmusekater sind die beiden zwar (noch) nicht, aber für die beiden Brüder ist es kein so weiter weg mehr wie etwa für die Schwestern Polly und Bibi. Tigerchen Simon kommt inzwischen schon auf die Tierheimmitarbeiter zu, wenn sie nach ihm schauen, und spielt auch unbeschwert in ihrer Gegenwart. Der rot-getigerte Garfield ist ebenso verspielt und neugierig, wenn sich Besuch im Katzenhaus einstellt. Gibt man den beiden im neuen Zuhause die nötige Eingewöhnungszeit und beschäftigt sich intensiv mit ihnen, werden die beiden aufgeweckten, hübschen Kerlchen bald ganz auftauen und ihren künftigen Besitzern garantiert viel Freude machen. Auch Garfield und Simon sollten vorzugsweise in einer Wohnung leben, zumindest in den ersten Wochen oder Monaten, um Nähe zu ihren Menschen aufzubauen. Bekanntschaft schließen kann man mit Simon und Garfield bei einem Besuch im Tierheim (Terminabsprache unter Telefon 03693-478460).

NameGarfield
GeborenSeptember 2023
Fundort/HerkunftBibra
Charakternoch etwas zurückhaltend, verspielt, neugierig