Josefa (Reserviert)

Josefa

Josefa, ein schüchternes Schwarzfellchen

Schwarzfellchen Josefa gehört zu einer Streunerkatzenfamilie aus Wölfershausen, wo das Katzenfräulein im vorigen Mai das Licht der Welt erblickt hatte. Mit wenigen Wochen wurden Joesefa und ihre Geschwister nach und nach ins Meininger Tierheim auf den Rohrer Berg gebracht. Sie leben seither in Pflegestellen, um ihr Misstrauen gegenüber den Zweibeinern abzulegen. So richtig warm geworden sind die kleinen Wölfershäuser Samtpfötchen mit den Menschen allerdings nicht. Die schwarze Josefa ist noch die Zugänglichste von allen. Auch wenn Josefa nicht zu den Schoßkatzen gehört, wer sich um ihre Zuneigung bemüht, wird mit kleinen, stetigen Fortschritten belohnt. Josefa könnte mit zu einer schon im Haushalt lebenden Katze ziehen. Sie ist Wohnungshaltung gewöhnt, aber auch interessiert an der Außenwelt. Deshalb könnte sie nach einer Eingewöhnungszeit auch in den sicheren Freigang gehen. Wenn die Chemie stimmt, darf Josefa jederzeit zu geduldigen tierlieben Interessenten ziehen. Einen Kennenlerntermin für Josefa kann man vereinbaren unter der Telefonnummer des Tierheims, 03693-478460. Wer möchte, darf sich auch gern per E-Mail beim Tierschutzverein melden, .

NameJosefa
GeborenMai 2023