Unzertrennliche

Schwarzköpfchen

Kontrastreiches, unzertrennliches Pärchen

Manchmal flattern dem Meininger Tierheim auch Tierchen ins Haus, die möglichst nur als Kurzzeitgäste bleiben sollten, weil es bloß ein „Gästezimmer“ für sie gibt. Denn die Meininger Tierherberge ist eigentlich den Hunden, Katzen und gegebenenfalls mal Kaninchen vorbehalten. Hin und wieder aber wird auch das Gästezimmer belegt – zurzeit wohnen darin zwei Unzertrennliche, die das Veterinäramt eingewiesen hat. Die bunten Kleinpapageien suchen nun einen neuen artgerechten Unterschlupf bei Vogelfreunden – selbstverständlich zusammen. Sie gehören beiden zu den Schwarzköpfchen – Züchtern auch als Personata geläufig, gehören zur Gattung der Unzertrennlichen und zu den typischen Papageienarten Afrikas. In Grün, Gelb und Rot (man spricht von wildfarbig) strahlt das Eine der beiden Federtierchen. Das zweite Exemplar ist mit Weiß, Blau sowie Blassrosa ein wunderschöner farbiger Kontrast dazu (Mutation blau). Beide gemeinsam haben das bräunliche Gesicht mit dem markanten stechenden Blick. Wer sich mit exotischen Vögeln gut auskennt und Freude an dem schmucken kleinen Pärchen hätte, kann sich im Tierheim Rohrer Berg melden, Telefon 03693-478460. Er sollte natürlich eine ausreichend große Voliere und auch sonst artgerechte Haltungsbedingungen bieten können.

Geboren
Charakter