Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Udo

Udo möchte der Platzhirsch sein

Gerade ausgewachsene Kater sind spannende Tierpersönlichkeiten und haben somit als Hausgenossen für Katzenfreunde ihren besonderen Reiz. Udo ist so ein Exemplar, mit dem bestimmt keine Langeweile aufkommt. Er wird auf etwa acht Jahre geschätzt und hat wohl schon einiges in seinem Katerleben mitgemacht. Aufgegriffen wurde der hübsche Bursche vor einigen Monaten in Jüchsen. Damals befand er sich in keinem guten Zustand, denn er brütete eine schlimme Ohrenentzündung aus. Die ist mittlerweile behandelt und auskuriert. Doch sein Köpfchen hält er nach wie vor etwas schief, was allerdings auch zu seinem charismatischen Äußeren beiträgt. Der stattliche Udo mag Menschen, lässt sich gern streicheln, wenn er aber keine Lust darauf hat, zeigt er das auch, indem er seine Pfote nebst Krallen ausfährt. Zu einer Familie mit kleinen Kindern passt er daher nicht. Er hat eben seinen eigenen Kopf und weiß, was er will. Das zeigt er auch im Verhalten gegenüber seinen Artgenossen. Udo ist nämlich sehr streitlustig – zwar nicht bei allen Katzen, aber doch bei einigen. Daher wäre er wohl lieber der Platzhirsch in seinem künftigen Zuhause. Wer dem liebenswürdigen Udo ein Heim als Einzelkater mit Freigang ermöglichen möchte, kann ihn im Tierheim in Aktion erleben. Für einen Besuch anmelden sollte man sich am besten unter Telefon 03693-478460.

NameUdo
Rasse