Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Garfield

Trautes Paar mit gemeinsamer Zukunft

Wer im Tierheim nach einem samtpfotigen neuen Familienmitglied sucht, findet dort nicht nur fröhliche, verspielte, unkomplizierten Katzenkinder. Der Normalfall sind eher Stubentiger wie Garfield und Kitty – Katzen, deren Leben nicht so einfach verlief, die eine Vorgeschichte haben und entsprechendes Verhalten dem Menschen gegenüber zeigen. Gerade solchen Tieren zu einer liebe- und verständnisvollen Familie zu verhelfen, ist ein großes Anliegen des Meininger Tierschutzvereins. Die Samtpfoten Garfield und Kitty hatte das Veterinäramt kürzlich ins Tierheim Rohrer Berg eingewiesen. Die beiden sind wenigstens schon fünf Jahre alt und wurden bisher in einer Wohnung gehalten, sodass sie wohl auch künftig in einer Haus- oder Wohnungshaltung am besten zurechtkommen dürften. Wie alle Neuzugänge müssen auch sie zunächst eine Übergangszeit in der Quarantänestation absolvieren, wo sich die Zwei aber gar nicht wohlfühlen. Die schüchternen Tiere verstecken sich vorwiegend in ihrer Höhle und es wäre eine Befreiung für sie, wenn sie ganz schnell ein neues Zuhause fänden. Trotz ihrer Zurückhaltung sind Garfield und Kitty sehr schmusig und lassen sich gut händeln. Sie orientieren sich aneinander, geben sich gegenseitig Beistand und kuscheln in ihrer Höhle zusammen. Sie sollten daher unbedingt als Paar vermittelt werden. Wer sich vorstellen kann, diese beiden etwas verängstigten, aber liebenswerten und liebesbedürftigen Stubentiger bei sich aufzunehmen, sollte nicht zögern und das Tierheim kontaktieren. In der richtigen Umgebung bei den passenden Menschen werden die beiden garantiert regelrecht aufblühen.

NameGarfield
Geborenvor 2019