Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Alma

WhatsApp Image 2024-07-05 at 11.48.42

Vom Schicksal gezeichnet: Alma

Was mag dieses Kätzchen schon erlebt haben? Ein Blick in seine Augen lässt erahnen, dass es bisher kein leichtes Schicksal hatte. Alma, wie die weiße Mieze mit den grau-getigerten Fellabzeichen im Tierheim getauft wurde, dürfte in Andenhausen wohl vor dem sicheren Tod gerettet worden sein. In dem Rhöndorf wanderte sie von Hof zu Hof, auf der Suche nach etwas Essbarem. Doch sie hatte sich eine heftige Unterleibsentzündung zugezogen. Dass es ihr zusehends schlechter ging, konnte man der Mieze ansehen. Zum Glück wurde daraufhin von tierlieben Menschen das Tierheim kontaktiert und Alma noch rechtzeitig tierärztlich behandelt. Mittlerweile geht es der Rhönerin wieder gut, die schlechten Zeiten liegen hinter ihr und sie erholt sich im Tierheim von all den Strapazen. Ob sie wohl zum ersten Mal in ihrem Leben einen eigenen Namen hat? Oder hörte Alma schon mal auf einen anderen Namen, den sie von früheren Besitzern bekam? Sie ist zumindest durchaus zugänglich für menschliche Zuwendungen. Geschätzt wurde die Katze auf etwa fünf Jahre, sie war bei ihrem Auffinden nicht kastriert und nicht gekennzeichnet. Wer eine Idee hat, wo die Mieze zu Hause sein könnte, darf sich gern im Tierheim melden, Telefon 03693-478460 oder per E-Mail an . Andernfalls wäre es auch eine Freude, Alma in ein neues Zuhause vermitteln zu können – eines mit Freigang nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und natürlich mit ganz viel menschlicher Liebe, die es der kleinen Herumtreiberin möglich macht, ihre Vergangenheit zu vergessen.

NameAlma
Alterca. 5 Jahre