Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Molly Malone

Stolze Schönheit: Molly Malone

Vier getigerte Katzenkinder begannen ihr Leben im vorigen Jahr als Streunerkatzenkinder in einer Meininger Gartenanlage. Das hat sie geprägt. Den Menschen gegenüber entwickelten sie zunächst Misstrauen oder zumindest große Vorsicht. In einer liebevollen Pflegestelle des Tierschutzvereins Meiningen werden sie aber seit einiger Zeit intensiv betreut, um zugänglicher und vermittlungsfähig zu werden. Und tatsächlich: Jede weitere Woche bringt die schüchternen Gartenkätzchen ein Stück weiter voran. Eine kleine Schönheit - hochbeinig und mit seidigem Fell – ist Molly Malone. Ihr Fellkleid weist wie das ihrer Geschwister einen Tiger-Look auf, nur der Hals ist weiß. Gerade sie tat sich schwer mit menschlicher Nähe, inzwischen kann ihre Betreuerin sie schon mehrmals am Tag streicheln, auch ihre Leckerlis nimmt Molly mittlerweile komplett ohne Kralleneinsatz entgegen und sie hört auf ihren Namen. Die junge Katzendame ist wirklich auf einem sehr guten Weg. In ihrer künftigen Familie wird sie sich – unterstützt von viel Geduld und Liebe – sicher gut einleben und eignet sich nach einer längeren Eingewöhnungszeit auch als Freigängerin, denn sie ist neugierig und liebt es, ihre Welt zu erkunden und zu entdecken. Kleine Kinder sollten aber eher nicht zum Haushalt gehören, da Molly instinktiv zur Kratzbürste wird, wenn sie sich bedrängt fühlt. Bei Tierarztbesuchen ist das momentan noch ein Problem. Molly braucht eben etwas länger zur Eingewöhnung - das sollte man einkalkulieren. Doch es lohnt sich jede investierte Minute. Wer an dem graziösen Katzenfräulein Interesse hat, darf sich gern im Tierheim Rohrer Berg melden, Telefonnummer 03693-478460, E-Mail-Adresse .

NameMolly Malone
Geboren2023