Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Mayo

Mayo1

Neuanfang für Rot und Weiß

Mitleidige Menschen mit einem großen Herzen für Tiere werden für zwei schon etwas ältere Kater namens Findus und Mayo gesucht. Übrigens zwei ausgesprochen hübsche Burschen. Nach einem Trennungsfall in ihrer Menschenfamilie ist es leider nicht mehr möglich, die beiden dauerhaft in ihrer vertrauten Umgebung zu belassen. Sie können nichts für die äußeren Umstände, die aber das gewohnte Leben der beiden komplett durcheinanderwirbeln werden. Denn bis zum Jahresende muss für die beiden ein neues Zuhause gefunden werden. Die beiden Herren haben allerdings ein paar kleiner Handicaps. Rotpelzchen Findus ist 10 Jahre alt. Er leidet an einer Autoimmunerkrankung, die sich in Juckreiz und Aufkratzen bemerkbar macht. Er verträgt dadurch absolut kein Trockenfutter und Nassfutter nur ohne Getreidezusatz. Wenn er zu den Fellwechselzeiten akute Schübe hat, bekommt er Cortison gespritzt und trägt einen Plüschkragen, um das Aufkratzen zu verhindern. Damit kommt er sehr gut zurecht und die Erkrankung ist ihm auch nicht anzusehen. Findus kuschelt sehr gerne, kommt aber nicht von sich aus, um es einzufordern. Er zieht sich gerne in Verstecke zurück und liebt es eher ruhiger. Dafür lässt er sich für Spiele mit Maus und Wolle begeistern.

Der weiße Kater Mayo ist sieben Jahre alt. Er hört schlecht, wie das oft bei weißen Katzen vorkommt, doch zumindest ist er nicht komplett taub. Schmusetiger Mayo liebt es zu kuscheln und besteht auf seine Streicheleinheiten. Er hat ein sehr liebes, geduldiges und gemütliches Wesen. Aufgrund ihrer Besonderheiten leben beide (kastrierten) Kater in Wohnungshaltung. Sie sind Kinder gewohnt und auch mit Hunden haben sie keine Probleme. Untereinander verstehen sich sehr gut, eine gemeinsame Vermittlung wäre daher schön, ist aber kein Muss. Die beiden Tiere werden privat abgegeben. Wer helfen will, den beiden Katzenmännern wieder zu einem dauerhaften liebevollen Zuhause zu verhelfen, kann sich im Tierheim Rohrer Berg melden, Telefon 03693-478460 bzw. per E-Mail an ,  und bekommt so den Kontakt zur Noch-Besitzerin.

NameMayo
Geborenca. 2017