Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Trixie

Trixie1

Trixie - auf drei Beinen in ein neues Leben

Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit dem etwa einjährigen Katzenfräulein Trixie. Vermutlich angefahren, wurde sie im Juni regungslos von tierlieben Menschen in der Nähe eines Einkaufsmarktes bei Einhausen entdeckt und in die Tierarztpraxis gebracht. Dort stellte sich heraus, dass die junge schwarz-weiße Katze eine irreparable Verletzung am linken Vorderbeinchen hat, mit der Folge, dass dieses amputiert werden musste. Unterkriegen lässt sich das taffe Kätzchen davon aber nicht und erobert sich nun, nach der Heilung, das Leben auf drei Beinchen zurück. Ihre Behinderung schränkt sie dabei nur wenig ein, Kratzbäume und erhöhte Klettermöglichkeiten erklimmt sie ohne Probleme. Was der schmusigen Trixie nun noch fehlt, um wieder richtig glücklich zu werden, ist ein Zuhause bei Menschen, die ihr trotz ihrer kleinen Behinderung ein Leben voller Liebe und Verständnis schenken. Da Trixie nicht zwingend Artgenossen in ihrem Leben braucht, wäre es völlig in Ordnung, wenn sie im neuen Heim Einzelprinzessin sein darf.  Auch wenn die hübsche Samtpfote das Leben als Freigängerin kennt, wäre ein kontrollierter Freigang aufgrund ihres Handicaps erwünscht und empfehlenswert.
Wer Trixie persönlich kennenlernen möchte, kann ein Date mit ihr im Tierheim Meiningen unter der Nummer 03693-478460 buchen.

NameTrixie
Rasse