Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Siggi

Bahnhofsfindling

Siggi, der freundliche Bahnhofskater

Ob es am Bahnhof besonders viele Mäuse gibt? Oder erscheinen diese Orte gewissenlosen Zeitgenossen nur sehr geeignet, um sich ihrer Katzen zu entledigen? Der weiß-schwarze Kater Siggi ist ein solches Beispiel. Der drei bis fünf Jahre alte Fundkater wurde von der Feuerwehr am Meininger Bahnhof eingesammelt und wohnt nun seit dem Sommer im Tierheim Rohrer Berg, wo er anfangs etwas mit entzündeten Ohren zu kämpfen hatte. Wie ein Streuner benimmt sich Siggi nicht. Sicher hat er mal bei Menschen gewohnt. Wer sein Herz für den freundlichen, verschmusten Burschen erwärmen kann, wird seine wahre Freude an ihm haben. Siggi ist eine ganz entspannte, anpassungsfähige Fellnase, kommt auch mit anderen Katzen klar, könnte aber auch als Allein-Kater leben. Da er die Freiheit kennengelernt hat, wäre er durchaus für den Freigang geeignet. Klingt alles nach einem wahren Schätzchen von einem Samtpfötchen. Wer mag Siggi im Tierheim kennenlernen? (Telefon 03693-478460, E-Mail )

NameSiggi
Geborenca. 2019-2021