Erste Hilfe bei Tieren - Etwas Selbsthilfe, wenn das geliebte Haustier kränkelt

von - Uhr

Notfälle treten eher selten an  gewöhnlichen Wochentagen auf, an denen man schnell Hilfe bekommen könnte, sondern anscheinend vorzugsweise an Wochenenden. Meist passiert es auch nicht bei Tag, sondern des Nachts. Bei unseren tierischen Familienmitgliedern ist das nicht anders Wer dann den Thüringer Tiernotruf braucht, hat nicht die besten Karten. Hilfe ist fern und vor allem teuer.

Wäre es nicht schön, wenn man dann ein erkranktes oder verletztes Tier wenigstens erstversorgen könnte? Vor ziemlich genau einem Jahr hat der Tierschutzverein das Experiment zum ersten Mal gewagt, eine Veranstaltung "Erste Hilfe bei Tieren" anzubieten. Die Gastgeber waren überwältigt von der Resonanz der Tierfreunde. Das rief doch geradezu nach einer Wiederholung oder Fortsetzung. Eine solche wird es jetzt geben - und zwar am Samstag, 14. September, von 13 bis 15 Uhr im Tierheim. Die ausgebildete Tierärztin Pia Kirsch erklärt wieder grundlegendes Ersthelferwissen und geht auf die Fragen der Tierbesitzer ein. Darüber hinaus werden auch diesmal gegen eine Spende  Kaffee und selbstgemachte Kuchen angeboten,  von denen man sich gerne noch etwas für den Sonntagnachmittag mit nach Hause nehmen kann. Die Gastgeber vom Tierschutzverein freuen sich auf hoffentlich großes Interesse!

Tierschutzverein

Tierschutzverein Meiningen e.V.